KARL-AMBERG-MITTELSCHULE

Alzenau

Schulleben 2017/18


Wir sammeln Müll für eine saubere Stadt Alzenau

Stacks Image 254
Im Vorfeld der Aktion „Sauberer Landkreis“ am 24.03.2018 sammelten rund 60 Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klassen, unserer Schule, Abfälle ein. Erfreut zeigte sich Herr Oertel von der Umweltabteilung der Stadt, dass immerhin drei volle Säcke mit Restmüll als Ergebnis präsentiert werden konnten. Gesammelt wurde im Energiepark, Hauchwaldpark und Generationenpark. Von Zigarettenkippen bis zum 1,5 m langen Metallrohr, über Hundekotbeutel bis zum Kaffeebecher wurde alles gefunden.

Besonders bemerkenswert ist, dass die Kinder voller Energie dabei waren, trotz starken Schneeregens und frostiger Temperaturen. Durchnässt und durchfroren, aber stolz und zufrieden gingen die Kinder nach getaner Arbeit in die Schule zurück. Wie auf den Bildern zu sehen mussten dann die Füße gewärmt und die Schuhe getrocknet werden. Diese „coole“ Aktion wird vielen Schülern sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben.
Stacks Image 259
Stacks Image 262
zurück