KARL-AMBERG-MITTELSCHULE

Alzenau

Schulleben 2016/17


Die 3. Klassen der Erich Kästner Grundschule besuchen die 10. Klassen der Karl Amberg Schule

Stacks Image 147
Tolle Versuche zum Thema Strom für die Grundschüler
Von Montag, den 24.04.2017 bis zum Mittwoch, den 26.04.2017 besuchten die 3. Klassen der Grundschule Alzenau unsere Schule, um ein paar Experimente zu dem Thema Strom auszuprobieren. Dafür bauten die 10. Klassen sechs verschiedene Experimentgruppen auf. In der einen konnte man beispielsweise sehen welche Auswirkungen Strom auf unseren Körper hat oder auch den Strom als Wärme haben wir uns angeschaut. Dazu mussten die Schüler noch ein paar Fragen beantworten, um zu testen, ob sie sich etwas gemerkt haben. Dies funktionierte super, weil die Schüler sehr gut aufgepasst haben. Nach 10 Minuten konnte man dann immer die Station tauschen, damit man am besten viele Versuche machen kann. Zu jeder Station gab es einen Experten, aus der 10 a M. Zum Schluss bekam jeder noch ein Rätsel ausgeteilt, dass man dann jeweils mit seiner Gruppe ausgefüllt hat.
Den Grundschülern und auch uns haben diese drei Tage sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, sie haben einiges über den Strom gelernt.
Stacks Image 151
Stacks Image 153
Stacks Image 155
zurück