KARL-AMBERG-MITTELSCHULE

Alzenau

Schulleben 2016/17


Alle Jahre wieder…

Stacks Image 23
Sicherlich denkt kaum jemand bei „Weihnachten“ an Schule. Dass dies aber auch anders geht, bewies die gemeinsame Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Klassen.
Vor unserem liebevoll geschmückten Schulchristbaum versammelten sich die Fünft- und Sechstklässler zu einem Stuhlkreis. Danach trugen Schüler aus beiden Jahrgangsstufen Gedichte sowie Zungenbrecher zum Thema „Winter“ und „Weihnachten“ vor. Auch gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wie „Feliz Navidad“ oder „Stern über Betlehem“ durften bei dieser Feier nicht fehlen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete der Besuch des Christkindes, das den Kindern eine Kurzgeschichte vorlas. Nach der ersten Pause wurde die Feier in den eigenen Klassen fortgesetzt.

M.Slowik

zurück