KARL-AMBERG-MITTELSCHULE

Alzenau

Schulleben 2016/17


Abschlussfahrt der 9a

Stacks Image 293
Wir, die Klasse 9a, haben in der Zeit vom 10. - 14.07.2017 zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Herbert und Herrn Schneider eine spannende, interessante und lustige Abschlussfahrt erlebt.
Nachdem wir in München angekommen waren, erkundeten wir zu Fuß die Umgebung und den Hirschgarten. Den zweiten Tag verbrachten wir im sehr interessanten Deutschen Museum und besuchten am Abend das Tollwood-Festival, mit vielen Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten.
Am Mittwoch war zuerst Shopping in der Stadt angesagt. Am Nachmittag folgten wir der Einladung von der Landtagsabgeordneten Frau Gerlach in den Bayerischen Landtag. Uns empfing der Staatsminister der Justiz, Herr Winfried Bausback, der uns sehr interessante und lehrreiche Stunden im Bayerischen Landtag ermöglichte.
Der vierte Tag war mit Action und viel Spaß verbunden: am Vormittag waren wir bei Sonnenschein im Englischen Garten, danach ging es ins AirHop, wo sich alle auf den Trampolins verausgabten. Den letzten Abend verbrachten wir gemeinsam an der Isar.

Daniel, J. Herbert (9a)

Stacks Image 295
zurück