KARL-AMBERG-MITTELSCHULE

Alzenau

Schulleben 2016/17


Abschlussfahrt der 10. Klassen nach Berlin

Stacks Image 253
Die Abschlussfahrt vom 10.- 13.07.2017 hat uns allen, der Klasse mit der Leitung von Herr Löffler, sowie der Klasse von Frau Huth sehr gut gefallen. Durch die vielen Ausflüge, die uns geboten wurden, konnten wir viel von Berlin sehen und auch auf eigene Faust die Stadt erkunden.
An unserem erstenTag besichtigten wir den Alexanderplatz und das Brandenburger Tor. Danach hatten wir genügend Freizeit und abends waren wir alle zusammen essen.
Am zweitenTag hatten wir eine Stadtrundfahrt durch ganz Berlin, wodurch wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigen konnten. Zum Abschluss dieses Tages besuchten wir die Attraktion „Exit Room“, dort hatten wir viel Spaß und Grusel inklusive.
Am drittenTag standen wir früh auf, damit wir sofort nach dem Frühstück mit unserem vollgepacktem Tagesablauf starten konnten. Als erstes gingen wir ins Jump House, anschießend ins Dungeon. Nach ausreichender Freizeit hatten wir abends jede Menge Spaß beim Bowlen.
Stacks Image 255
Am letzten Tag besuchten wir den Deutschen Bundestag. Freundlicherweise hat uns die Wahlkreisabgeordnete für Aschaffenburg, Andrea Lindholz (CSU), eingeladen. Wir hatten viel Zeit, um mit Frau Lindholz aktuelle und persönliche Fragen zu diskutieren.
Die Klassen 10aM und 10bM bedanken sich bei den Lehrkräften, die die Abschlussfahrt mit uns vorbereitet und durchgeführt haben.

Sabrina und Laura, 10aM

zurück